Hintergrundbild

WRONG HAIRCUT
Die Erfinder des »Shantybilly«

Die unglaubliche Geschichte von den vier Falschen Haarkatzen
und ihren lauten Instrumenten (Teil 2)
1988


Pressebild 1988 Ein erster Auftritt im Logo (Blues Corner), Oldenburg. Einige weitere Auftritte folgen.

Aufnahmen mit dem Trommler John Currie aus Australien finden in der Uni Oldenburg statt.

Ende des Jahres kommt Drummer Jochen Klein dazu, John Currie geht nach Californien. Er wohnt in einem Haus von Siegfried und Roy und trommelt bei diversen Hard-Rock-Kapellen. Aber auch Siegfried und Roy wissen nicht, wo Rotti steckt.
1989


Wieder einige Auftritte im Oldenburger Umland und auf Baltrum. Michi steigt bei den Romeos ein und tourt mit den Pogues durch Deutschland. Er bleibt aber auch noch bei W.H.

Recording 89 : Iko und Ecki
Iko und Ekki 1989
  Erpresserbrief
Erpresserschreiben
1990


Viele Auftritte in diesem Jahr. Erste Annäherungsversuche an die Plat­ten­in­dus­trie. Erpresserschreiben an Sony, wird leider nicht ernst genommen, A&R-Mann von Sony lacht (noch).

Nord-Italien-Mini-Tournee mit Auftritten in Bologna, Faenza, Florenz und Verona.

Die örtliche Presse: „W.H. spielt perfekt, in 2 Stunden störte kein einziger falscher Ton.“
Das Publikum ist begeistert, die Band auch. In Bologna wird der Auftritt der Band im Café Chaos vom Carabinieri unterbrochen, das Publikum schafft es, ihn durch Einflößen von Wein gefügig zu machen – der Spaß geht weiter. In Faenza tritt die Band gemeinsam mit Stefano Benni, einem sehr bekannten Italienischen Schriftsteller (Terra!) auf. Die Band versteht leider kein Wort, Christiane übersetzt. Auch hier ist das Publikum begeistert. Die Band besonders vom guten Essen und dem leckeren Wein. Außerdem merken die Jungs, dass es in Italien meistens viel wärmer ist, als daheim.

Ein Geheimagent gibt den Tipp, dass der Eddy-Cochran-Klon auf den Ostfriesischen Inseln gesehen wurde. Also muss zurück in Oldenburg die 5,60m Segelyacht „Little One“ gekauft werden, eine perfekte Tarnung, die in den folgenden Jahren stilprägend wirken soll. Die Musik wird in den nächsten Sommermonaten auf die Ostfriesischen Inseln verlegt. Ein großer Irrtum ist, zu glauben, damit Rotti auch nur einen Zentimeter näher zu kommen.
Little One

Außerdem stellt sich die Mannschaft der Little One anfänglich recht ungeschickt an, was die Seemannschaft betrifft. Dabei geschieht auch jenes Missgeschick, das zum Verfassen der Little-One-Saga veranlasst.
Bergung der Little One
Rettung der Little One am 14.07.1990


Jochen steigt auch bei den Romeos ein, nachdem ihm versprochen wird, dass er nicht mehr mitsegeln muss, er fliegt lieber. Ecki und Iko bleiben hartnäckig dabei.

Sie suchen auch nach neuen Mitstreitern.
Weiter zum 3. Teil der unglaublichen Geschichte