Hintergrundbild

WRONG HAIRCUT
Die Erfinder des »Shantybilly«

Die unglaubliche Geschichte von den vier Falschen Haarkatzen
und ihren lauten Instrumenten (Teil 6)
2000


Recording 1999
Es folgen im Lauf des Jahres nochmals einige wenige, ausgesuchte Konzerte auf den Inseln und am Festland. Bahli segelt trotz aller Überredungskünste immer noch nicht mit, sondern fährt mit dem Fahrrad hinterher.

Ecki und Iko nehmen mit ihren Festplattenrecordern zuhause in Oldenburg, mit vielen Drumloops von Bahli und Ömmes und einer reisenden Dat-Cassette die CD „Herz aus Gold“ auf, die als sogenannte Privat-CD nur an enge Freunde und einige Plattenfirmen ausgeliefert wird. Der Projektname ist Studio Tahiti.
2001


Shantybilly Live
Als Highlight des Jahres erscheint eine Compilation von Livemitschnitten der Band aus den vergangenen 10 Jahren, Radio-Tracks und anderen Merkwürdigkeiten unter dem Titel „Shantybilly-Trash“beim Verlag „Beatmaster Records“.
2002


Shantybilly Live 2000

Das Konzert am heißesten Tag im Jahr fand auf Wangerooge statt. Es war ein langgehegter Wunsch der Band und der Insulaner: ein Auftritt von Wrong Haircut vor großer Kulisse im Rosengarten. Und in diesem Jahr im August sollte es endlich wahr werden. (Vielleicht hat ja noch jemand ein Photo von dem netten, aber Mücken verseuchten Sommerabend?!).

Im November des Jahres schließen sich die vier Musiker für ein paar Tage in einer alten Villa in Leer ein und beginnen erstmals seit fünf Jahren mit den Aufnahmen für eine neue Wrong-Haircut-CD mit dem Arbeitstitel: „Blue Footed Boobie“. Tolle Konzerte auch im Oktober auf Pellworm und im Dezember im Oldenburger Contakt.
Recording 2002

2003


Die Aufnahmen zur kommenden CD werden im März in Oldenburg fortgesetzt. Nebenher werden noch ein paar Aufnahmen gemacht für einen Film über den Postboten, der regelmäßig zu Fuß die Post zur Hallig Süderoog bringt.

(Fortsetzung folgt)